Das luftgekühlte DC-Wärmepumpen-Wassersystem von Mannz mit ausgereifter Drei-in-Eins-Technologie auf dem Markt eingeführt

2016-06-06 16:33:10

Sketch enterprise content manager system | Sketch CMS

Vor kurzem gab Mannz Deutschland bekannt, dass die Produktreihe des luftgekühlten DC-Wärmepumpen-Wassersystems vollständig auf dem Markt eingeführt ist. Die perfekte Kombination aus zentraler Klimaanlage + Fußbodenheizung + Warmwasser macht das Leben auf einmal zum idealen Erlebnis.

Während des Kühlbetriebs im Sommer übernimmt das Produkt des luftgekühlten DC-Wärmepumpen-Wassersystems die doppelte Rolle der zentralen Klimaanlage und des Warmwasserbereiters. Durch die Rückgewinnung der Kondensationswärme wird die gesamte in die Luft abgegebene Abwärme zurückgewonnen und das Brauchwarmwasser kostenlos erwärmt. Im Winter versorgt es gleichzeitig das Brauchwarmwasser und die Fußbodenheizung über die unter Fußboden verlegten Leistungen. Mit nur einer Anlage genießen Sie jederzeit warmen Winter und kühlen Sommer sowie warmes Brauchwasser und sparen dabei Energie während des ganzen Jahres. 

Die Warmwasserbereitung, die Heizung und die Kühlung in einer funktionstüchtigen und leistungsfähigen Anlage zu vereinen, so dass Energie eingespart und Komfort maximiert wird, war lange Zeit die Wunschidee von vielen Branchenvertretern, die Technologie kam jedoch aufgrund großen Schwierigkeiten bislang zu keinem größeren Durchbruch.

Die umfassende Markteinführung der Produktreihe des luftgekühlten DC-Wärmepumpen-Wassersystems von Mannz zeigt auch, dass die technischen Schwierigkeiten der gesamten Branche im Bereich der dreifachen Versorgungstechnologie und der Systemkompatibilität nun überwunden sind, und die Umsetzung der Theorie und Forschung zu marktfähigen Produkten vollzogen ist.

Wie beim Zweifach-Versorgungssystem umfasst die Produktreihe des Dereifach-Versorgungssystems von Mannz verschiedene Modelle, die dem jeweiligen Anwendungsbereich wie der privaten Haushalts- und gewerblichen Nutzung zugeschnitten sind, um den Bedürfnissen verschiedener Gebäude und unterschiedlicher Zielgruppen bestmöglich gerecht zu werden .


Neuer Heizmodus: Luftwärmepumpe