Mannz Geschichte:

1975 Mannz wuede in Konstanz Deutschland gegründet und ist der Initiator des Wasserwärmers mit zirkulierendem Beheizungssystem.

1977 Die manufaktur wurde gegründet zur eigenen Herstellung von Wasserwärmer und Ersatzteilen.

1979 begann die Massenproduktion von Solar-Wasserwärmer.

1982 Das deutsche Unternehmen Eurheating GmbH & Co. KG wurde abgekauft.

1984 Der Name des Unternehmens wurde in Mannz Enviromental Technology GmbH gewechselt. Allein von der ursprünglichen Forschung- und Entwicklungsabteilung wurde ein Mannz Technoloy Institut gegründet.

1986 In Potsdam wurde Mannz Heatingtechnology (Europe) GmbH gegründet, um die geschäftliche Tätigkeiten in Europa allseitig zu organisiere

1987 Eine Manufaktur wurde in Potsdam gegründet und gilt als die größte Manufaktur von Mannz in Europa.

1994 wurde die Kooperation mit Kaeser geführt.

1999 Die temperaturgleichende Wärmepumpe wurde als das Hauptprodukt festgestellt und die verfeinte Herstellung ermöglicht.

2001 Die Wärmepumpe-Manufaktur wurde in Mitteldeutschland Remscheid gegründet.

2005 wurde die Marktexpansion erfolgt.

2007 Das neue Warmwasser-Modul kam an den Markt. Der ganze Energieverbrauch des Systems wurde um 20% reduziert.

2009 Die 3-in-1-Technik wurde ermöglicht und verfeint. 

2015 Die Expansion in China wurde geführt.